zurück weiter

15 | 12 | 16

Mit Liebe und Feuer gemacht.

So sieht es aus. Unser Prachtstück. Unser Symbol für echt gute Handwerkskunst, für wahrhaftiges Backen und stolze Bäcker. Diesem Brot machen wir ordentlich Feuer unter dem Hintern.

Erst wenn der Ofen richtig lodert, man meint das Brot müsse verbrennen, entfaltet sich das kräftige Aroma unter der krossen Kruste. Dieses Holzofenbrot, benannt nach dem Gründer unserer Bäckerei, Otto Günther, verkörpert viele unserer Grundsätze. Wir wollen für unsere Gäste nur das Beste: den besten Geschmack und die besten Rohstoffe. Außerdem muss viel Handarbeit drin stecken in unseren Backwaren und man soll auch noch schmecken, dass dieses Brot mit Liebe gebacken wurde. Nach einem Rezept aus unserer Familie. Wir packen nämlich gerne selbst mit an. Seit über 130 Jahren ist unsere Bäckerei familiengeführt und das soll noch lange so bleiben. Auch wenn das viele von sich sagen, meinen wir es wirklich so. Wir möchten nicht mehr nur Brötchengeber für die Kieler sein, sondern dem Brot ein Zuhause geben. Denn es hat nicht weniger verdient.

zurück